Freitag, 6. Januar 2006

Tinnitus

Damals wurde der Tinnitus irrtümlich im Ohr vermutet, doch heute weiß man: Tinnituspatienten - ich nenne sie lieber Besitzer - hören ihre Hirnwellen. Man geht davon aus, dass es Deltawellen sind.

Ein Tinnitus ist (noch) nicht heilbar. Wer ihn findet, darf ihn also behalten.

Es gibt aber einen neuen Therapieansatz, in dem man seine Deltawellen umlenkt, und - Kraft seiner Gedanken - einen animierten Fisch auf dem Monitor verschiebt, während der Kopf an diverse Kabel angeschlossen ist. Diesen Vorgang (bewusste Leitung der elektrischen Impulse) nennen die Inder auch Meditation.

Leider tummeln sich die meisten Tinnitusforscher nicht in Flensburg, sondern gehen ihrer Arbeit in großen Unistädten nach. Sonst würde ich mich gerne als Versuchsmensch zur Verfügung stellen.

Aber vielleicht ist das auch gut so. Wer weiß, ob ich den Tinnitus nicht doch vermissen würde ??? Vollkommene Ruhe?

Es gibt auch so etwas wie den Augentinnitus. Die Besitzer sehen ihr Grundrauschen in Form von hellen Sternchen.
Thomas B. - 15. Jan, 12:36

Hi,
ich bräuchte Eure Hilfe. Auf meinem Weblog thomasb.twoday.net habe ich eine Umfrage gestartet und einen Beitrag geschrieben. Geht bitte auf meine Seite und lest Euch es zumindest durch! Ich möchte mich jetzt schon für die rege Beteiligung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas F. B.

GeschePD - 25. Jan, 19:01

Hirnwellen hören???

Interessanter Beitrag, wie ich finde! oh je, du hast einen Tinnitus? Du arme! Das stelle ich mir sehr nervig vor. Oder gewöhnt man sich da irgendwie dran?
Deinen Humor finde ich aber sehr erfrischend! :)
Ich meine auf der anderen Seite ist es ja vielleicht ganz interessant, wenn man seine Hirnwellen hört ?!
Ja, vielleicht sollte man auch eher stolz sein Besitzer eines Tinnitus zu sein, hat immerhin nicht jeder und du hast ihn immer dabei!
Ne, jetzt mal im Ernst, der kann nie wieder weggehen??puhh!

Es ist echt spannend mal andere Weblogs anzugucken!
lg

AnnaLenaA - 20. Feb, 14:06

danke für deinen kommentar

joah, der geht wohl nicht mehr weg. aber wie du an meiner art darüber zu schreiben merkst, kann man sich mit diesen geräuschen arrangieren.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

der Aha-Effekt
Meiner Meinung nach entsteht der Aha-Effekt, wenn das...
AnnaLenaA - 15. Aug, 14:49
Martin Suter
Einer meiner Lieblingsautoren schreibt so treffend: Das...
AnnaLenaA - 15. Aug, 14:47
gehirnwäsche
wie wäscht man ein gehirn? handelt es sich um eine...
AnnaLenaA - 22. Mär, 11:21
das semster ist fast...
die weblogs laufen zwar noch einge wochen weiter, aber...
AnnaLenaA - 22. Mär, 11:15
danke für deinen kommentar
joah, der geht wohl nicht mehr weg. aber wie du an...
AnnaLenaA - 20. Feb, 14:06

Suche

 

Status

Online seit 6768 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 14:49

Credits


Gehirn
Studium
Weblog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren